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Customer Relationship Manager (m/w/d)

About

axregio ist ein MarTech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen spezialisiert hat. Dabei liegt der Fokus auf dem Bereich Online-Marketing für Einzelhändler. Wir sind ein junges und dynamisches Team, das ständig bestrebt ist, die besten Lösungen für Kunden zu finden und umzusetzen. Hinter innovativen Entwicklungen und dem stetigen Drang, unser Angebot für unsere Zielgruppe zu optimieren, steht ein 40-köpfiges Team.

Als Arbeitgeber legen wir großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes & vor allem ehrliches Miteinander. Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen und bieten ihnen die Möglichkeit, sich aktiv in die Gestaltung unserer Projekte einzubringen.

Work
  • Du bist als CRM-Manager für die strategische Entwicklung unseres Customer Relationship Managements verantwortlich. Dein Ziel ist es, Kundenbeziehungen zu optimieren, um damit Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig zu binden.
  • Du analysierst Kundendaten, um Trends zu identifizieren und Kundenbedürfnisse und -erwartungen besser zu verstehen.
  • Außerdem bist du für die Segmentierung der Kunden und die Identifizierung von potenziellen Kunden verantwortlich, um unser Marketing- und Sales-Team mit relevanten Infos zu versorgen. Du unterstützt also mit deinem Knowhow in der gesamten Kundenkommunikation.
  • Du beschäftigst dich mit relevanten KPIs und erstellst regelmäßige Reportings, um die CRM-Maßnahmen ständig weiterzuentwickeln und zu optimieren.
  • Du bist eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Marketing-, Sales-, und Customer Success-Team, um sicherzustellen, dass Kunden erfolgreich sind und das Unternehmen wächst.
Skills
  • Idealerweise hast du ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium und bringst ein gut ausgeprägtes Prozess-Knowhow mit.
  • Du hast ein grundlegendes Verständnis für Technologie und Software und hast idealerweise mit unserem CRM-System Pipedrive bereits gearbeitet. Außerdem konntest du erste Erfahrungen mit dem Aufbau eines CRMs sammeln.
  • Du bist in der Lage, eine langfristige CRM-Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die auf den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden basiert.
  • Du kannst Projekte selbstständig planen, vorantreiben und durchführen.
  • Du möchtest mit einem jungen dynamischen Team gemeinsam das Unternehmen erfolgreich machen und bist mit deinem stark zielorientierten Mindset bereit, dich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.
Benefits
  • Spannende Aufgaben in einer modernen Branche warten auf dich: Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe, bieten Wissensvermittlung, Erfahrung und Weiterbildung.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem flexiblen Umfeld mit flachen Hierarchien stellen wir sicher. 
  • Eine Getränke- & Snack-Flatrate ist für uns genauso selbstverständlich wie gemeinsame Afterwork-Events und Hybrid Work. 
Connect

Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung oder per Mail an jobs@axregio.de. Deine Ansprechpartnerin Mona steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.